Wo Licht ist - ist auch Schatten

Bewunderung und Neid

Zwei Dinge die so nah beieinander liegen wie Liebe und Hass. 

 

Wenn man sich dazu entscheidet einen kreativen Beruf auszuüben, dann setzt man sich automatisch der Meinung anderer aus.

Am Anfang ist der Weg oft mühevoll, man muss um jeden Auftrag kämpfen und versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen, jedoch sind  einem die Bewunderung Anderer eine große Motivation. Viele gönnen es dir, dass du so mutig bist, mit deinem Talent an die Öffentlichkeit zu treten und es nicht mehr nur als Hobby ansiehst. Doch wo Bewunderung ist, lässt der Neid nicht lange auf sich warten.

Sobald du offensichtlich mehr Erfolg hast, als es dir andere gönnen, fängt die Gerüchteküche an zu kochen. Meistens von Quellen, denen du einmal dein Vertrauen geschenkt hast. Verbreitet durch Dritte, die dich noch nie zuvor kennengelernt haben.

Der Grund ist ganz einfach gefunden: "NEID"!  Einige Freunde, haben mich davor gewarnt, dass man um erfolgreich Selbstständig zu sein, ein dickes Fell braucht. Es ist unglaublich, welche Gemeinheiten und Absurditäten sich Neider ausdenken, nur um dir das Leben schwer zu machen. Angefangen von Stalking, Rufschädigung und Nachahmung der Arbeiten bis hin zu geschäftlichen Hintergründen ob alles mit RECHTEN Dingen zugeht. Wenn man mit solchen unnötigen Kram belästigt wird, stiehlt es einem nicht nur wertvolle Zeit sondern auch die Motivation und was noch viel schlimmer ist, die Kreativität. Alles was man sich so hart erarbeitet hat, wird boykottiert!

Im vergangenen Jahr habe ich mich vermehrt mit solchen Ärgernissen herumschlagen dürfen. Doch anstatt mich davon fertig machen zu lassen, habe ich all meine Energie in meine Arbeit gesteckt um noch mehr Projekte zu entwickeln und die Qualität meiner Bilder auf ein neues Level zu bringen. Was meine Neider nämlich nicht geahnt haben, je mehr man versucht mich zu ärgern, desto motivierter bin ich! Ich habe die negative Energie und den Zorn, der mein Blut in Wallungen brachte, in Ehrgeiz umgewandelt. Das letzte Jahr habe ich noch härter gearbeitet als je zuvor, Weiterbildungen besucht und mich jede freie Minute um meine Arbeit gekümmert. 

und jetzt bin ich erfolgreicher als je zuvor

Deshalb habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, einen Blog zu starten, indem ich euch an meinen persönlichen Erfahrungen in diesem faszinierenden Beruf teilhaben lasse und erzähle, wie ich Hürden erfolgreich meistere. 

danke an die lieben Menschen, die mich im letzten Jahr bestärkt haben, nicht durchzudrehen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0